Wandern auf La Palma

La Palma    |     Wandern    |     Strände    |     Restaurants    |     Wetter    |     Diashow    |     Tipps

Gallegos - El Tablado

Verträumte Weiler, fantastische Ausblicke und malerische Landschaften...

Ein Naturschauspiel erwartet den Wanderer auf der Etappe Gallegos - El Tablado im Norden der Insel. Im Frühjahr sind hier selbst die Klippen in ein grünes Kleid gehüllt, aus dem die bunten Blüten sprießen. Der Dorfstraße nach unten folgend, wird ein Laden sowie eine Bar passiert. Am Sportplatz angekommen, sehen Sie das erste Hinweisschild zu dieser Tour. An Feldern vorbei, eröffnen sich bereits traumhafte Blicke auf die Küste sowie die Weiler Franceses und El Tablado. Links haltend Richtung Schlucht wird der Pfad zum Camino Real. Dieser führt steil hinunter in den Barranco Melchor. Vor Ihnen liegt eine atemberaubende Landschaft, in der Sie kaum anderen Wanderern begegnen.

Wanderung im Norden La Palmas

Durch die üppige Vegetation ist der Weg stellenweise zugewachsen. An einer Felswand mit Aushöhlung angekommen, nehmen Sie den Pfad nach links. Unten angekommen bietet sich eine Pause bei himmlischer Ruhe und grandiosen Ausblicken an. Nach einer Stärkung geht es wieder bergauf. Kurz vor einem Haus führt der Pfad geradeaus nach oben weiter. Der erste Dorfteil von Franceses ist bald erreicht. Nach passieren des ersten Hofes steht ein Hinweisschild, dem Sie Richtung Santo Domingo folgen. Das Landschaftsbild ist hier geprägt von alten Bauernhäusern und duftenden Obstgärten. Bis das idyllisch gelegene Franceses zum Etappenziel wird, beeindrucken mächtige Drachenbäume den Wanderer. Weiter über den GR130 gelangen Sie durch eine kleine Schlucht zum Ortsteil Los Machines.

Franceses

Knapp zwei Kilometer werden danach auf einem schmalen Sträßchen zurückgelegt. Sie erkennen bald darauf einen gut sichtbaren Zickzackweg nach oben, der nach einigen Serpentinen den Hinweis La Fajana - El Tablado ausweist. Dieser Beschilderung folgend, wird der - zum Teil stark zugewachsene Weg - stellenweise rutschig. Erneut auf das Asphaltsträßchen treffend führt Sie der Weg in Richtung Küstenort La Fajana. Kurz vor La Fajana zweigt ein malerischer Weg nach links ab. Der Weg geleitet Sie Richtung El Tablado - Santo Domingo. Sie erwandern den Barranco de los Hombres und kommen Ihrem Endziel El Tablado immer näher. Bald schon sind die ersten Häuser des Dorfes erreicht und eine eindrucksvolle Wanderung liegt hinter Ihnen.

El Tablado auf La Palma

Ferienhaus    |     Flug    |     Mietwagen    |     Ausflüge    |     Bilder    |     Partner    |     Impressum