Wandern auf La Palma

La Palma    |     Wandern    |     Strände    |     Restaurants    |     Wetter    |     Diashow    |     Tipps

Cubo de la Galga

Uriger Lorbeerwald, prächtige Natur und sensationelle Aussichtspunkte...

Cubo del La Galga

Von der Bushaltestelle in La Galga gehen wir zunächst die schmale Straße Calle Llano Molino hinauf. Dieses Stück könnte man ebenfalls noch mit dem Auto zurücklegen, indem man auf Höhe des Restaurants Asterio die mit Cubo de la Galga ausgeschilderte Straße befährt und sein Auto dort am Straßenrand abstellt. Nach einiger Zeit bergauf, treffen Sie auf eine Informationstafel. Dem Wegweiser PR LP 5.1 Cubo de la Galga in den Lorbeerwald folgend, empfängt Sie reiche Vegetation und ein dichter Baumbestand. Blumen, Ranken und Farne lassen den Wanderer in eine grüne Wunderwelt eintauchen. Der Pfad schlängelt sich weiter entlang des Barranco de la Galga.

Wandern auf La Palma

Der Waldpfad führt Sie weiter geradeaus bis er im Zickzack steil bergauf ansteigt. Ein Bach und sprudelnde Quellen verlaufen unterhalb vorbei. Nach Durchquerung des Bachbetts setzt sich der Pfad weiter nach oben fort. Nachdem der Pfad in einen breiteren Weg mündet, folgen Sie der Beschilderung Richtung Mirador de la Somada Alta, den Sie nach rund einem Kilometer erreichen. Dieser Rastplatz bietet einen wundervollen Ausblick auf die Ostküste und den blauen Atlantik. Nachdem Sie bei einer Stärkung die herrliche Sicht genossen haben, geht es über den PR LP 5.1 (weiß-gelb markiert) weiter zum Ausgangspunkt zurück.

Lorbeerwald

Ferienhaus    |     Flug    |     Mietwagen    |     Ausflüge    |     Bilder    |     Partner    |     Impressum